Wechselwirkung zwischen Klient und Therapeut

Laut Peter Hess hat die Resonanzfähigkeit des Klienten eine unmittelbare Auswirkung auf die Spielweise des Therapeuten: "Es findet sozusagen eine permanente Rückkoppelung zwischen Therapeut und Klient statt, deren Medium im Klang der Instrumente besteht. Das bedeutet, die individuelle Einschwingung zwischen Spielendem und Bespieltem ist ein wesentliches Element der Behandlung." (aus Dr.med. Peter Hess "Klangheilung")

Deswegen lege ich besonderen Wert auf die individuelle Vorbereitung des Klangraumes und auf meine besondere psychische Vorbereitung als Therapeutin durch meditative Techniken und Reinigung im Vorfeld einer Klangbehandlung. Ich stehe während der ganzen Behandlung in permanentem Kontakt zu den geistigen Welten und stelle mich als Kanal für die Licht-Energien zur Verfügung die mit dem Klienten in Resonanz stehen. So kann ich jedem Klienten die bestmögliche, sozusagen "ungefilterte"  Einwirkung des Klanges und der Heil-Energien auf seinen mentalen, emotionalen und physischen Körper garantieren.

Die unterschiedliche Klangeinwirkung kann man z.B. in einer Gruppensitzung wahrnehmen, da die Instrumente sich auf verschiedenste Körper- und Geistfrequenzen einstimmen müssen und "nur" ein Kompromiss von Klang anbieten können. Aus diesem Grund, biete ich fast ausschliesslich Einzelbehandlungen an, da die Qualität des Klanges in höchstem Masse gewährleistet ist.